Häufigste Fragen
Garantieverlängerung
Viele Hersteller bieten eine kostenfreie Garantieverlängerung, hier erhalten Sie mehr Informationen: Garantieverlängerung
Reparatur / Reklamation
Bitte beachten Sie die Hinweise zu dem jeweiligen Hersteller: Reparatur/Reklamation
Wo ist mein Paket?
In der Regel verschicken wir per DHL oder UPS. Sobald das Paket beim Start-Paketzentrum erfasst wird, erhalten Sie eine Email mit der Sendungsnummer. Mit dieser können Sie den Status unter DHL.de oder UPS.de abfragen. Diese Emails werden gegen 17 Uhr verschickt - bitte schauen Sie ggf. in Ihrem Spam-Ordner.
Warum wurde meine Bestellung nicht vollständig geliefert ?
Da wir verschiedene Versandlager besitzen, können Artikel aus einer Bestellung von verschiedenen Orten verschickt werden. Normalerweise sollten Sie einen Lieferschein mit Ihrer Bestellung erhalten - dort sind nur die gelieferten Positionen mit einer Menge versehen. Steht hinter einer Position keine Menge, kommt der Artikel mit einer anderen Lieferung.
Express-Versand
Bei vielen Artikeln ist gegen Aufpreis (ab 15,00 Euro) ein Express-Versand möglich, bitte rufen Sie uns an, da wir die Kosten individuell berechnen müssen
Warum habe ich keine Bestellbestätigung per Email erhalten ?
Das passiert, wenn der Auftrag nicht korrekt erfasst wurde (Bestellung nicht komplett abgeschlossen), die Zahlung nicht funktioniert hat (3D-Secure Code von der Kreditkarte fehlte oder die Bank unterstützt keine Sofort-Überweisung) oder eine falsche Email-Adresse eingegeben wurde - in diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte:
Warum hat die Zahlung per Kreditkarte nicht funktioniert ?
Bitte beachten Sie, dass wir am 3D-Secure Verfahren teilnehmen, um Ihre Kreditkarte vor Missbrauch zu schützen. Weitere Informationen zum 3D-Secure Verfahren finden Sie hier: MASTERCARD, VISA
Kann ich die Artikel vor Ort abholen ?
Da wir verschiedene Läger haben, fragen Sie auf alle Fälle vor der Abholung bitte die Verfügbarkeit an: 0431/5404203
Wie mache ich einen Widerruf / Stornierung ?
Bitte verwenden Sie das Widerruf-Formular. Bitte bedenken Sie, dass der Käufer im Falle eines Widerrufs die Kosten für den Rückversand zu tragen hat, falls die Ware schon verschickt wurde - kontaktieren Sie uns daher so schnell wie möglich:
Bieten Sie einen Kauf auf Rechnung an?
Öffentliche Einrichtungen, Behörden und Ämter können bei uns auf Rechnung kaufen. Rechnungskauf ist für Firmen/Unternehmen nach Prüfung ggf. möglich. Für Privatkunden ist ein Kauf auf Rechnung derzeit leider noch nicht möglich.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich ?
Generell ist eine Lieferung ins Ausland kein Problem, wir müssen nur die Versandkosten individuell berechnen. Dazu benötigen wir die Lieferadresse und die Artikel, die Sie bestellen möchten
Ist eine steuerfreie Lieferung möglich ?
Bei einer Lieferung in ein Drittland (z.B. Schweiz, Norwegen) kann die Lieferung ohne deutsche MwSt. erfolgen. Bei einer Lieferung innerhalb der EU benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
Wozu brauche ich ein Kundenkonto?
Um Ihre erste und jede weitere Bestellung schnell und einfach im Blick zu haben, können Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Dafür müssen Sie einmalig bei der Registrierung alle notwendigen Informationen angeben. Nach erfolgreicher Registrierung verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Darüber können Sie Bestellungen durchführen oder Ihre persönlichen Daten einsehen und bearbeiten.
Wie bestelle ich als Neukunde?
Wir empfehlen Ihnen sich als erstes ein Kundenkonto anzulegen. Das Anlegen Ihres Kontos erfolgt in wenigen, einfachen Schritten. Sie können auch gerne erst einmal im Shop stöbern, bevor Sie sich das Konto anlegen. Wenn Sie dann etwas Passendes gefunden haben, legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Dort ist Ihr Artikel nun hinterlegt. Klicken Sie bitte nun auf den Button „Zur Kasse gehen“.
Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort in Ihr bereits bestehendes Konto einloggen oder nutzen die Option "Sie sind neu hier?" Im nächsten Schritt werden Sie gebeten Ihre persönlichen Kundendaten also Rechnungs- und Lieferdadresse sowie die Zahlart in einem Anmeldeformular einzugeben. Das auszufüllende Formular ist dabei das gleiche wie bei der Anmeldung vor dem Kauf. Nun können Sie die Bestellung abschicken. Nach Abschluss der Bestellung wird Ihr Kundenkonto automatisch mit den angegebenen Daten angelegt und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, klicken Sie bitte auf den Link "Passwort vergessen?". Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um einen Link zu erhalten, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Bitte folgen Sie daraufhin den Anweisungen in der E-Mail.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Über „Mein Konto“ können Sie jederzeit Ihre Bestellungen und die dazu gehörigen Rechnungen einsehen und ausdrucken. Dafür melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und wählen Sie in der Bestellübersicht die entsprechende Bestellung aus. So erhalten Sie eine Übersicht einschließlich des Rechnungsbetrags.